Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anreise

Am Anreisetag steht das Ferienhaus ab 15:00 Uhr dem Gast zur Verfügung.
Die Anreise sollte bis 19:00 Uhr erfolgen.
Erscheint der Gast bis 19:00 Uhr nicht, gilt der Vertrag nach einer Frist von 24 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt.
Der Vermieter kann somit frei über das Ferienhaus verfügen.
Die Belegung des Ferienhauses kann nur durch die angemeldeten Personen erfolgen.
Eine Ausnahme besteht bei besonderen Absprachen mit dem Vermieter.
Die Schlüsselübergabe erfolgt in der Regel persönlich durch den Vermieter. Dazu ist dieser ca. 15 Minuten vor Ankunft telefonisch zu kontaktieren.

2. Abreise

Die Abreise muss bis 10:00 Uhr erfolgen.
Der Vermieter behält sich vor eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen.
Es sind alle Müllbehälter zu leeren, das Geschirr abzuwaschen und die Betten abzuziehen.

3. Rücktritt/Storno

Das Ferienhaus ist bis 14 Tage vor Reiseantritt stornierbar, die Stornierung muss schriftlich erfolgen.
Erfolgt der Rücktritt innerhalb der 14 Tage vor dem Anreisedatum ist der volle Reisepreis fällig.
Für die Rechtzeitigkeit des Rücktritts ist der Eingang des Schreibens per Email oder Post beim Vermieter maßgeblich.
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Reisepreises verpflichtet.

4. Bezahlung

Die Anzahlung ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung in Höhe von 30 % innerhalb von 14 Tagen fällig.
Restbetrag ist 14 Tage vor Anreise auf das angegebene Konto zu überweisen.
Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten.
Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt eine Neuvermietung.

5. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, das Ferienhaus, das Inventar und die Außenanlagen pfleglich zu behandeln.
Wenn während des Aufenthaltes Schäden am Ferienhaus und/oder am Inventar auftreten, sind diese unverzüglich dem Vermieter anzuzeigen.
Werden bei Ankunft Mängel oder Schäden festgestellt, müssen diese sofort dem Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden.
Reklamationen die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen angezeigt werden, sind vom Schadenersatz ausgeschlossen.

6. Haftung

Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vereinbarten Leistungen.
Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer.
Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter vollumfänglich.
Eltern sind dazu verpflichtet Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.

Stand 08.2021